musterleiste

Erfolgreiche Wettkämpfe der jüngsten Bürgeler Leichtathleten

Am Sonntag, den 11.05.2014 waren wir Leichtathleten zu Gast im Ernst-Abbe-Sportfeld beim 1. Kindersportfest des LC Jena. Nach unserer Hallensaison war dies unser erster Mehrkampf im Freien. Somit waren wir ganz schön aufgeregt. Beim Köstritzer Frühjahrscrosslauf und beim 16. Hermsdorfer Läufertag haben wir schon auf uns aufmerksam gemacht. Bei beiden Läufen hatten unsere Jungs Doppelsiege feiern können und unsere Mädels sind einmal auf den 3. Platz gelangt. Aber werden wir auch weit genug werfen und springen können? Beim Schlagball, Weitsprung, 50m-Sprint und 800m-Lauf haben wir dann gezeigt, was wir können. Am Ende des Wettkampfes waren wir sehr erfolgreich. Bei den Mädchen erreichte Hailey Reinhardt den 3. Platz. Nils Ferber schaffte es knapp vor Nicholas Wachs auf Platz 2 zu kommen. Stolz und mit einer Urkunde in der Hand gingen auch Frances Tischendorf und Angelina Hohlfeld nach Hause. An dieser Stelle sei auch vielen Dank an unsere Eltern und unseren Trainern für die liebevolle Unterstützung gesagt. Jeden Freitag ab 15.30 Uhr werden wir nun zusammen mit unseren Coachs Uwe Geisenhainer und Mandy Ferber auf dem Sportplatz in Bürgel trainieren, damit wir immer besser werden. Jeder, der auch Lust am Sport hat, ist gern bei uns gesehen. Kommt doch einfach vorbei.

Zurück